Gault Millau 2024!

Wir freuen uns über zwei Hauben und 14,0 Punkte im neuen Gault Millau 2024! Danke für diese Bewertung und den positiven und motivierenden Testbericht, der eine weitere Bestätigung für den von uns eingeschlagenen Weg darstellt. Mein besonderer Dank gilt meinem Team, meiner Frau Petra in der Küche, unserem Sommelier und Partner Franz Schmutzer und Gabor Nemeth im Service, nur gemeinsam können wir so konstant auf diesem Niveau unsere Gäste zufrieden stellen! Der wichtigste Ansporn ist und bleibt für uns freilich der Zuspruch unserer Gäste und Freunde, die uns die Treue halten und unsere Qualität und Leistung eindrucksvoll bestätigen. Ihnen allen gilt unserer ganz besonderer Dank – wir werden auch weiterhin unser Bestes geben!
Herzlichst Ihr/Euer Bernhard Gruber

Testbericht

Gault&Millau Punkte

14 / 20

WertungWertung
Kleines, feines Restaurant in Bahnhofsnähe, in dem man sofort merkt, dass hier alle mit Herzblut und höchst ambitioniert am Werk sind. Das beginnt mit einem sehr herzlichen Empfang. Küchenchef und Wirt Bernhard Gruber setzt auf eine verfeinerte Regionalküche mit Pfiff, wobei es ihm wichtig ist, heimischen Produzenten eine Bühne zu geben. Neben saisonalen Gerichten, mit Raffinesse komponiert und variiert, gehört ein perfekt souffliertes Wiener Schnitzel vom Kalb zu den Standards. Ein preiswerter Businesslunch in zwei Gängen lohnt einen Abstecher zur Mittagszeit an diesen gastfreundlichen Ort. Köstlich etwa die Tagliata mit Pilzen, himmlisch die Lavendel-Cremeschnitte sowie auch die Pannacotta mit Rhabarber. Das Weinangebot konzentriert sich auf heimische Produzenten, Schwerpunkt Thermenregion, alles zu durchaus genussfreundlichen Preisen.