Betriebsurlaub

vom 2. Juli bis 16. Juli 2019 machen wir Betriebsurlaub! Telefonisch sind wir in dieser Zeit nicht erreichbar. Reservierungen via E-Mail nehmen wir aber auch während unseres Betriebsurlaubes gerne entgegen (restaurant@altes-backhaus.at). Ab Mittwoch 17. Juli  2019 sind wir wieder gerne für Sie / Euch da und starten gleich wieder voller Elan mit einem „Neuen Backhaus“.

„Kostbare“ Landesaustellung, Teil 2 – das Weinviertel

Lieber Gast, liebe Freunde der Ess- und Trinkkultur, am Mittwoch den 17. Juli 2019 / 19:00 starten wir im Rahmen unseres Zyklus „Neues Backhaus“ wieder eine neue kulinarische Entdeckungsreise. Thema diesmal „Kostbare Landesausstellung:  Teil 2 – Das Weinviertel„ Das Weinviertel als kulinarische Speisekammer Österreichs zu bezeichnen, ist keineswegs eine Übertreibung. Obst, Gemüse, Getreide, Spargel gedeihen …

Auszeichnungen

Der soeben erschiene Falstaff – Restaurantguide 2019 hat uns auch heuer wieder mit einer Spitzenbewertung (90 Punkte und 3 Gabeln) ausgezeichnet! Im Ranking der Niederösterreichischen Top-Restaurants rangieren wir damit auf Platz 9 unter den TOP-Ten! Im Gault&Millau 2019 sind wir mit 14 Punkten und einer Haube bewertet und konnten damit sowohl die Haube als auch die …

Rauchfrei

Da es die mittelalterlichen Räumlichkeiten unseres Restaurants nicht zulassen, einen gesetzeskonformen Raucherraum einzurichten, haben wir uns dazu entschlossen, ab 2. Mai 2018 RAUCHFREI zu sein. Im Garten und vor der Eingangstüre besteht aber natürlich weiterhin die Möglichkeit zu rauchen.