„Jetzt aber Trüffel!“

  Lieber Gast, liebe Freunde der Ess- und Trinkkultur, am Mittwoch den 20. November 2019 / 19:00 starten wir im Rahmen unseres Zyklus „Neues Backhaus“ wieder eine neue kulinarische Entdeckungsreise. Thema diesmal „Jetzt aber Trüffel!„ Der spätherbstliche Höhepunkt in unserem Themenreigen – die Trüffel. Rund um die begehrteste und wertvollste Beilage ein exquisites Menü voller …

Ganslmenü bis 19. November 2019

  „GANS – und gar“ – vom 6.  bis 19. November 2019! Landauf, landab werden jetzt gebratene Gänse aufgetischt. Dass sich aber aus den wohlschmeckenden und in unserer Region artgerecht herangewachsenen Bio-Weidegänsen außer der bekannten klassischen Zubereitung viel mehr machen lässt,  stellen Bernhards delikate zeitgemäße Interpretationen in diesem exklusiven Menü unter Beweis. Ein Ganslessen, das …

Ihre Weihnachtsfeier im „Alten Backhaus“

  Alle Jahre wieder: Weihnachten kommt viel zu rasch! Die genussvollste Art, seinem Team für Einsatz und Leistung Danke zu sagen und auf das kommende Jahr und neue Ziele und Erfolge anzustoßen: Ihre Weihnachtsfeier im weihnachtlichen Alten Backhaus – jetzt reservieren: Telefonisch während unserer Öffnungszeiten unter 02622/81089 oder per e-mail an restaurant@altes-backhaus.at Wir freuen uns, …

Geschenkgutscheine vom „Alten Backhaus“

  Geschmack und Genuss kann man ganz leicht schenken! Mit einem Gutschein für ein paar höchst genussvolle Stunden im Alten Backhaus lässt sich trefflich Verbundenheit und Wertschätzung ausdrücken, Danke sagen, Anerkennung und Motivation zeigen, Liebe und Freundschaft bekunden…. und, und, und… Einfach bei uns im Lokal während der Öffnungszeiten abholen.

Festliches Silvester-Menü

  Lieber Gast, liebe Freunde der Ess- und Trinkkultur, zu Silvester haben wir ab 18:30 für Sie geöffnet und starten um 19:00 mit unserem festlichen Silvestermenü „the best of 2019“ (d.h. wir lassen das alte Jahr noch einmal genussvoll mit den besten und beliebtesten Kreationen, die uns Bernhard aus seiner Küche im Jahr 2019 „herausgezaubert“ …

Feiertag-Öffnungszeiten

Öffnungszeiten an den Feiertagen 2019: am Sonntag den 8. Dezember haben wir geschlossen, am Dienstag den 24. Dezember und am Mittwoch den 25. Dezember haben wir geschlossen, am Donnerstag den 26. Dezember haben wir ab 11:30 bis ca. 16:00 geöffnet, am Dienstag den 31. Dezember verwöhnen wir Sie mit unserem festlichen Silvestergalamenü „the best of …

Grünes Herz „für Nachhaltigkeit“ im Wirtshausführer

  Wir freuen uns, dass uns der Wirtshausführer auch heuer wieder mit dem roten Herz für „herzliche Gastlichkeit“ und darüber hinaus auch noch mit dem grünen Herz für „Nachhaltige Wirten“  ausgezeichnet hat. Die Bedeutung des grünen Herzens laut Wirtshausführer-Herausgeber Elisabeth Wagner und Klaus Egle: Das grüne Herz ist ein glaubwürdiges Nachhaltigkeits-Zeichen, das ökologische und soziale …

„NÖ Wirtshauskultur“ – WIR SIND DABEI

  Lieber Gast, liebe Freunde der Ess- und Trinkkultur …..und der Niederösterreichischen Wirthauskultur! Die Niederösterreichische Wirtshauskultur ist ein wesentlicher Grund dafür, dass Niederösterreich als „Land für Genießer“ bezeichnet wird. Rund 220 Wirte bekennen sich zur regionalen Küche und zur typisch niederösterreichischen Gastfreundlichkeit. 1994 wurde der Verein Niederösterreichische Wirtshauskultur ins Leben gerufen, um Partnerschaften zwischen regionsbewussten …

Alle bereits bei uns „verkosteten“ Weingüter

Wir freuen uns wirklich sehr, dass im Rahmen unserer Themenmenüabende „Neues Backhaus“ bereits so viele Spitzenweingüter ihre excellenten Weine bei uns im Alten Backhaus persönlich vorgestellt haben. Alle Weine die zum jeweiligen Themenmenü präsentiert werden, können danach noch weitere 2 Wochen lang glasweise bei uns genossen werden, einige davon sind selbstverständlich danach auch auf unserer …

Auszeichnungen

Der soeben erschiene Falstaff – Restaurantguide 2019 hat uns auch heuer wieder mit einer Spitzenbewertung (90 Punkte und 3 Gabeln) ausgezeichnet! Im Ranking der Niederösterreichischen Top-Restaurants rangieren wir damit auf Platz 9 unter den TOP-Ten! Im Gault&Millau 2019 sind wir mit 14 Punkten und einer Haube bewertet und konnten damit sowohl die Haube als auch die …